Sicherheitshinweis zu meiner Internetseite

Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle Nachbauten auf eigene Gefahr sind.
Auf meiner Seite zeige ich nur detailliert wie ich die einzelnen Gegenstände gebaut habe.
Alles wurde nach bestem Wissen und Gewissen gebaut und recherchiert. Natürlich kann auch ich Fehler gemacht haben.

Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der hier gezeigten Anleitungen.
Bitte haltet euch an die allgemeinen Arbeitsschutzvorschriften, dadurch kann schon ein großer Teil der Unfälle vermieden werden.

Viel Spaß

Torsten

4 Kommentare

  1. Heiko Dürr   •  

    Hallo Thorsten,

    Danke für Deine Antwort.
    Das mit der Dichtigkeit macht Sinn. Nur nochmal für mich. Nebeneinander stehende Elemente (nicht Ecke) werden nur über das am Boden und oben befindliche, durchgehende Rahmenholz gehalten. Durch das obere und untere Rahmenholz werden die stehenden senkrechten Rahmenhözer festgeschraubt, richtig?
    Die Decke machst Du auch aus Elementen uns legst sie auf eine umlaufende, innen angebrachte Leiste, richtig?
    Vielen lieben Dank und viele Grüße,
    Heiko

    • Schlacks   •     Author

      Durch das obere und untere Rahmenholz werden die stehenden senkrechten Rahmenhözer festgeschraubt, richtig?
      Richtig!

      Die Decke machst Du auch aus Elementen uns legst sie auf eine umlaufende, innen angebrachte Leiste, richtig?
      Auch richtig!

      Schöne Grüße
      Torsten

  2. Heiko Dürr   •  

    Moin Thorsten,
    Vielen lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Sehr informativ!!!
    Ich möchte mir auf die selbe Art eine Sauna bauen.
    Ich habe eine Frage: Die Rahmenhölzer der einzelnen Elemente stehen nicht nur aneinander sondern sind durch je eine Nut und ein Verbindungsholz miteinander verbunden, richtig? Aber nur über das obere / untere durchgängige Profil verschraubt, richtig?

    • Schlacks   •     Author

      Hallo Heiko, das ist richtig!
      https://bau-was.de/wp-content/uploads/eckverbindung-300×225.jpg so wie es auf diesem Foto „über Eck“ verbunden wurde, habe ich auch die einzelnen Rahmenhölzer verbunden. Auf der einen Seite eine Nut gefräst und eine Leiste eingesetzt. Die Leiste steckt nur lose in der Nut, ohne sie ist die Verbindung zwischen den einzelnen Elementen aber nicht dicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.